Dienstag, 8. Juni 2010

eine Kuh, die macht Muh ....

Ich hatte ja schon angedeutet glaub ich, dass ich für meinen Kumpel aus Naumburg ein Geburtstagsgeschenk selber machen wollte - jetzt ist das ja alles über die Bühne gelaufen und ich kann hier mal zeigen, was es geworden ist...
TATATADAAAA...


Hintergrundinfo dazu ist, dass der gute Junge stääändig und en masse Milch trinkt ... Zitat seiner Eltern, was immer wieder gern gebracht wird: "Wir hätten uns eigentlich auch gleich 'ne Kuh kaufen können!" *grins
und deswegen kam mir dann irgendwann nachmittags zwischen Rotz und Husten die Idee zu einem T-Shirt ^^
und er hat sich wohl auch sehr drüber gefreut *jippie

Das Machen selbst war etwas schwierig, da ich die Schablone nicht festgeklebt hatte und somit doch etwas Farbe drunter gelaufen war (ich bin manchmal einfach zu doof -.-) und dann hatte ich mir extra einen Stoffmal-Stift gekauft. Auch wenn viele meinten, die seien doof, ich wollte es wenigstens mal ausprobieren ...
Zuhause hab ich den dann zunächst auf einem reststücken Baumwolle getestet - alles supi, kein Problem ...
Das kam erst, als es um elastischen Stoff ging -.-
naja, letztenendes hab ich dann alles noch mal mit Pinsel und Farbe ein 2. mal gemalt - ging auch ^^

und insgesamt betrachtet mag ich das Ergebnis eigentlich recht gern ^^

~*~*~*~

Ich war auch gestern noch einkaufen ...
zunächst bei DM:

~ Alverde Repair-Spülung
~ Alverde Aprikosen-Haarkur
~ Alverde Kosmetiktücher
~ Alverde Apres-Sun-Lotion
~ Sonnenmilch
~ neues Deo

und dann war ich zufällig noch mal bei C&A drin - und die haben komplett die SIX-Schmuckabteilung für 1,95 Euro rausgehauen - da hab ich auch noch mal zugegriffen:

~ ein Ohrringpaar (um das schleich ich schon seit Wochen! ich brauch unbedingt noch die Kette dazu!)
~ eine Kette (sie war so schlicht und dezent - da hab ich sie mitgenommen ^^)

...
Die Haarkur habe ich ja ganz lange immer vermieden, weil ich keine Zitrusdüfte mag und Apricose da ja nun mal drunter fällt. Allerdings leert sich meine Annemarie-Börlind-Haarkur zunehmend und da ein so ein Ding knapp 10 Euro kostet und ich im langhaarnetzwerk
(und auch von Freundinnen) fast nur positive Berichte gehört habe über dieses Produkt, dachte ich mir, zur Not klemm ich mir halt irgendwas auf die Nase - aber wenn's hilft und günstig ist - immer rein in die gute Stube!
(zumal es beim gestrigen Probeschnuffeln auch gar nicht mehr soooo schlimm wie in der Erinnerung gerochen hat)

Die apre-sun-lotion hab ich mir für teuer Geld gegönnt, da ich mir am Sonntag in Naumburg beim nach-feierlichen Aufräumen (in praller Mittagssonns *drop) natürlich schön die Schultern verbrannt habe ... bisher hab ich die Lotion als angenehm kühlend und feuchtigkeitsspendend empfunden :)
Die Sonnenmilch ist dann gleich mal noch mit in den Einkaufskorb gehopst, sollte ich doch noch mal planen, mich demnächst länger bei Sonnenschein draußen aufzuhalten ^^

Das Deo ist unerwartet süßlich-cremig vom Geruch - normalerweise mag ich sowas ja gar nicht - aber gestern hat's mir irgendwie gefallen ... naja, vlt kauf ich mir auch noch ein anderes, fruchtigeres, wenn mir das doch auf Dauer "stinkt" ^^

Die Kette ist übrigens nicht nur mit Herzchen bestückt, sondern auch noch mit Blumen und alles eben in einem matten Silber und recht niedlich verschnörkelt - eben dezent, aber verspielt ... mal was anderes ^^

~*~*~*~

Die Uni ist natürlich auch wieder präsent ...
auf der Tu-Du-Liste stehen noch folgende Dinge:

~ theoretische Sprachwissenschaft im Vergleich -> Hausarbeitsthema finden! -> Bastian Sick + "Sick of Sick" fertig lesen!
~ Kasustypologie -> Vortrag über Kasus vom Indogermanischen bis zum Deutschen fertig machen!
~ Altgermanistik -> für Testat lernen (Ablautreihen, Vokalismus, Konsonantismus, 1. & 2. LV) -> Tatian-Text fertig übersetzen!
~ Paradoxe in der Literatur -> Kleists "Das Käthchen von Heilbornn" lesen

blah, blah, blah -.-
Lust hab'sch ja irschendewie keene .... aber naja, muss ja gemacht werden ....
und so eine Liste führt einem das noch mal richtig vor Augen - ich mag Listen ^^
und besonders: Listen abstreichen! man, wie das befreit XD

~*~*~*~

Boah, ich hoffe ja, dass das Wetter noch ein Weilchen so bleibt - allerdings sieht die dunkle Wolkenfront da draußen grad eher nach dem Gegenteil aus :/
schade, ich hatte mich eigentlich schön auf Sommer eingestellt ^^
und das will was heißen, wo ich sonst doch mich bei Temperaturen jenseits der 25 °C verkrieche in irgendeinem Loch - aber dieser ganze Regen die letzten Wochen - und das hier in Halle, wo es eh so oft regnet! - die haben mich tatsächlich sonnenlüsternd gemacht XD

naja, mal schauen - vllt regnet es ja auch heute Nacht sich aus und morgen früh scheint wieder die Sonne ^^

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche auf jeden Fall :)

2 Kommentare:

  1. Bin über den Khaos-Blog hierher gekommen und finde, dein Text hier liest sich durchaus gut - da schau ich gern nochmal vorbei :)

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!