Sonntag, 3. Oktober 2010

Halle glänzte von seiner besten Seite XD

Hallo ihr lieben Liebenden!

Ich bin nun also wieder zurück in Halle angekommen. Meine lieben Eltern haben mich und einen Mann her gefahren. Dabei konnten sie gleich mal einen Blick auf meine eingerichtete Wohnung und meine Zweitwohnstadt Halle werfen - für beide (fast) erstmals ... Aber kaum, dass wir hier angekommen sind, regnete es natürlich gleich wieder -.- suuuper!
Außerdem konnte ich weder ein Semesterticket kaufen (10 Minuten zu spät, HAVAG-Shop hatte bereits zu) noch meinen Studentenausweis validieren (Löwengebäude war zu und der Automat im Juridikum defekt - mal wieder -.-) 
Das heißt, dass ich morgen also zur Uni laufen darf -.- naja, wenigsten ist das eine Seminar, was stattfindet morgen im MMZ und nicht im Herwegh oder so ...
Aber ich werde dann wohl relativ früh aufstehen, um den Maßen der Validierungswütigen und Ticket-Käufern möglichst aus dem Weg zu gehen ^^;

Mit meinen Eltern traf ich dann im Juri noch meine liebe Iv und wir gingen alle zusammen noch ins Cafe NT ein Käffchen trinken ^^
das war chic - und dann sind meine Eltern (nachdem ich noch schnell Futter gekauft habe und meine Mama partout mir meine "schön gespritzen" Tomaten nicht lassen wollte und darauf bestand, dass ich Bio-Tomaten kaufen solle, sie würde es mir ja auch gern bezahlen *grins *mami lieb hab) auch schon wieder abgedüst ... 

Mein Mann und ich hatte uns dann abends noch bei Iv zu einer super leckeren Kürbissuppe verabredet und noch ein bissl geplaudert und gelacht - das war schön und tat gut :) 

Heute haben wir erst spät gefrühstückt, lange im Bett rumgegammelt und noch versucht die zeit miteinander zu genießen ... 
(ich habe mich auch mal wieder mit den T-Mobile-Leuten beschäftigt, da Inet und tele immer noch nicht 100% funzen - wir sollen uns mal wieder gedulden *grummel - und kündigen geht erst mal auch nciht - vertrag hat sich bereits automatisch um 12 Monate verlängert -.-)
So zu 18 uhr hab ich meinen Mann dann zum Hbf geschafft, wo er in seine MFG gestiegen ist und dann weg war *seuftz
und nu sitz ich hier wieder alleine und morgen geht Semester los und ich fühl mich irgendwie elend -.- 
Wollte mich eigentlich an meine HA-Korrekturen noch setzten - aber ich habe das Gefühl total kraftlos und fertig zu sein - das werde ich dann wohl morgen Nachmittag erst schaffen - nach den ersten Einkäufen und besorgungen und Seminaren usw ...

~*~

In Sachen Naturkosmetik-Blog und der Namensfrage ist nach wie vor keine Entscheidung gefallen. Allerdings kristallisierten sich ja in der NuS-Umfrage 3 Favouriten raus:

- Platz 1: la vie verte 
- Platz 2: natürlich
- Platz 3: die grüne Art

Jedoch werde ich "natürlich" wohl doch nicht nutzen - da spricht mir momentan einfach zu viel dagegen. Also bleibt es ein Duell zwischen la vie verte und der grünen Art - frz oder dt - umlaut oder kein umlaut - aliterationen oder nicht - das sind hier die fragen ...
Die letzten Bemerkungen haben sich alle eher für einen deutschen Titel ausgesprochen - jedoch sind nach wie vor die meisten Stimmen füe la vie berte abgegeben worden - das lässt mich einfach unsicher sein ...
Ich selbst mag beide sehr gerne - und wenn es "la vie berte" werden wird - dann lautet der Untertitel sowieso "die grüne Art zu leben" oder so :D

Euro Vorschläge für die weiteren Kategorien finde ich auch sehr schön - die werde ich sicher mit einbeziehen / nutzen. Danke schön ^^

Eine weitere Idee von mir ist übrigens folgende: ich möchte auch richtige kleine interviews meinen Lesern präsentieren. Mit zB. den Marken selbst (Alverde usw), aber auch mit Menschen, die in diesen Bereichen tätig sind... bei mir zuhause in Rbl. gibt es zB eine Naturkosmetikerin um die Ecke und einen "grünen Frisör" - das wäre doch sicher auch interessant ^^

Haaaach, soooo viele Ideen :) 

Aber naja, erst mal muss ich morgen meine Sachen geregelt bekommen - und zur Belohnung fahre ich dann noch mal im DM ein und werde mich mit ein, zwei Sahen noch mal eindecken *freufreu :) 

Ich wünsche euch eine super Woche und allen, bei denen auch das Semster morgen wieder startet: viel Erfolg & Spaß!

LG & bis bald
palan :)

1 Kommentar:

  1. Oh man, das mit dem Vertrag is ja superkacki. ~.~

    Ich hab grad das Gefühl, irgendwas wichtiges verpasst zu haben, bei mir sind grad ganz viele meiner Kommilitonen irgendwo hingerannt. o.O
    Hilfe. >.<

    Du schaffst das schon! :D
    *flauschi*

    AntwortenLöschen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!