Montag, 4. April 2011

Projekt Abnehmen - ein Zwischenstand ... mal wieder

Ihr Lieben!

Neulich habe ich mich auf die Waage getraut ...
Schon gewappnet dafür, dass es sonstwas für schlimme Zahlen ausspucken würde, das gute Tierchen, hat es unerwarteter Weise sogar ein recht angenehmes Gewicht mir geflüstert:

65,2 kg

Yeah! Das hört sich nach nem Plan an XD

Beim Sporteln gibt's auch wieder Fortschritte - bei der "Beine-Hoch-Schmeiß-Übung" (man liegt waagerecht und hat die Beine senkrecht in der Höhe, senkt diese ab bis zu nem gewissen Punkt [nicht ganz die Waagerechte, da Hohlkreuzgefahr] und hebt sie wieder senkrecht hoch - ist gut für Bauchmuckies ^^) habe ich tatsächlich 3x 15 Wiederholungen geschafft, anstelle von vorher 3x 10 ... *muha
Und das war alles Ivs Verdienst - danke fürs Motivieren :*

Heute geht's dann nach ein paar Wochen wieder zum Sport... freu mich schon, mich mal wieder auszupowern ^^ (auch wenn das Wetter eher wieder demotivierend ist *Regen)

~*~

So und weil ich so suuuper stolz drauf bin: mein Mittag von neulich (es hat tatsächlich geschmeckt - zwei mal!)...

Zucchini-Zwiebel-Cremesuppe mit Sonnenblumenkernen


Und damit ich es nicht vergesse, ein Versuch, das Rezept mir zu notieren...

Zutaten (für 1 Person)
* 1 Zucchini
* ca 100 g Zwiebeln aus dem TK bereich - frisch würde ich 2 kleine oder eine große nehmen
* ca 200ml Sahne
* Öl
* 250ml Gemüsebrühe
* Kräuter (aus TK Ital. Kräuter + Schnittlauch) und Gewürze (Knoblauchsalz, Salz, Pfeffer)
* Sonnenblumenkerne

Zubereitung (ca 25 min)
* Zwiebeln würfeln, wenn nötig und in einen Topf (ca. 20 cm Durchmesser oder mehr) mit Öl geben -> anschwitzen bis sie glasig werden
*Zucchini schälen und würfeln bzw. kleinschneiden -> in den Topf geben und auch leicht anschwitzen lassen 
* wenn beides glasig wird -> mit Gemüsebrühe ablöschen
* köcheln lassen, bis Zucchini (aber nicht zu!) weich ist und die Brühe gemütlich blubbert
* vom Feuer nehmen -> alles pürieren (vorsicht, es spritz und ist heiß!) -> wenn es noch ein bisschen stückig bleibt, find ich es spaßiger beinm Essen :3
* wieder auf Herd -> Sahne hinzugeben und unterrühren
* Würzen mit den Kräutern und den Gewürzen (alles nach Belieben versteht sich!)
* während es noch etwas köchelt und zieht Sonnenkerne rösten (nach Belieben - ich hatte einen ca 15cm Durchmesser-Topf knapp den Boden bedeckt
* in einer Suppenschüssel oder einem Teller die Suppe geben und die Sonnenblumenkerne drüberstreuen und unterrühren

Guten Appettit! :)

~*~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin gespannt, was du denkst - schreib's mir auf!